Lokale Informationen
- Lesbos

Griechische Inselausflüge

Das Entdecken der Wildnis und Schönheit einer traditionellen griechischen Insel wie Lesbos, ist ein unvergessliches Erlebnis. Vogelbeobachtungsstellen, Spazier- und Wanderwege, Schwimmen an den majestätischen Stränden von Lesbos, ein Besuch im versteinerten Wald und der Festung von Mythimna sind nur einige Beispiele für atemberaubende Besichtigungsmöglichkeiten und Ideen für Wanderausflüge auf der Insel. Wir laden Sie ein, einige der faszinierendsten Naturlandschaften auf den griechischen Inseln zu entdecken.

Lesbos, griechische Inselausflüge

Die Insel Lesbos, die nach Ihrem Hauptort auch Mytilene genannt wird, hat eine der schönsten Naturlandschaften auf den griechischen Inseln und unser Personal wir Ihnen helfen, die besten Wanderausflüge auf der Insel zu organisieren. Einer der spektakulärsten Wanderwege ist jener, der zum versteinerten Wald führt, und unvergesslich ist auch die Wanderung hinauf zur Festung von Mythimna. Vogelbeobachtung in Kalloni ist mit Sicherheit ein Erlebnis für sich, den es ist nur 18 Kilometer vom Hotel entfernt.

Die Insel ist historisch sehr interessant, mit seiner griechischen Zivilisation, die auf antike Zeiten zurückdatiert, über die byzantinische und osmanische Zeit, bis zum modernen Griechenland.

Lesbos ist reich an lokaler Kultur, mit zahlreichen lebhaften, malerischen Orten.

Die Insel erfreut sich einer einzigartigen Pflanzen- und Tierwelt. Es ist die einzige Insel, auf der Sie den Schwarzstorch, und der einzige Ort in Europa, wo Sie das asiatische Eichhörnchen, den Krüperkleiber, die Rostgans und andere seltene Arten finden können.

Sie werden Ihr Interesse an der Archäologie, in den zahlreichen Festungen auf der Insel, wie Mytilene, Molyvos, Sigri, um nur einige zu nennen, sowie an zahlreichen archäologischen Ausgrabungsorten, von denen einige der besten günstig nahe an unserem Hotel liegen, befriedigen.

Überall auf der Insel finden Sie auch sehr interessante Museen, die der Archäologie, Naturkunde, Kunst und griechischen Kultur gewidmet sind. Erwähnenswert sind das Museum der industriellen Olivenölherstellung in Lesbos, das archäologische Museum von Mytilene, und das Naturkundemuseum des versteinerten Waldes von Lesbos.

Lesbos ist für seine kulinarischen Erlebnisse bekannt. Weltbekannt sind das Olivenöl, der Ouzo, die Sardinen, der Honig und die Süssigkeiten. Entdecken sie dies und noch viel mehr auf der ganzen Insel, und nicht so weit weg, in unserer Taverne. Lesbos hat, wie die meisten griechischen Inseln auch, eine starke religiöse Atmosphäre. Wunderschöne Kirchen überall, von winzigen bis zu riesigen Gebäuden, von denen manche sowohl ein kulturelles, als auch ein religiöses Erlebnis, darstellen.

scrollup scrolldown

Besichtigungen und Wandern in Griechenland

Die großartige Natur und die ruhige Umgebung machen Lesbos zu einer beliebten Wahl für Menschen, die griechische Inselausflüge suchen. Besichtigungen und Wandern in Griechenland sind ein herrliches Erlebnis, und die Wanderwege auf der Insel, wie jener, der zum versteinerten Wald führt, sind wirklich atemberaubend. Wir empfehlen Ihnen dringend, um die Insel herumzufahren, damit Sie die wunderschönen Strände von Lesbos besuchen können, oder, falls Sie lieber in Griechenland wandern wollen, fragen Sie ihr Personal und dieses wird Sie mit allen erforderlichen Informationen und möglichen Alternativen versorgen. Die Insel Lesbos ist wirklich mit den schönsten Naturlandschaften in Griechenland gesegnet. Sie sollten die Gelegenheit, im blauen Wasser von Lesbos herumzuplanschen oder den hypnotisierenden Anblick zu bestaunen, während Sie durch Griechenland wandern, nicht verpassen.

scrollup scrolldown

Lesvos
Local Info

Greek Island excursions

Discovering the wilderness and the beauty of a traditional Greek Island like Lesvos is an unforgettable experience. Bird watching spots, walking trails and hiking, swimming at the majestic Lesvos beaches, a visit to the Petrified forest and the Mythimna castle are just a few examples of the breathtaking sightseeing opportunities and ideas for walk excursions on the island. We invite you to unravel some of the most fascinating natural sites in the Greek islands.

scrollup scrolldown

Lesvos Greek island excursions

The island of Lesvos, also referred to as Mytilene from the name of its capital, has some of the most beautiful natural sites on the Greek islands and our staff will help you organize the best walk excursions on the island. One of the most spectacular walking trails is the one leading to the Petrified Forest and a visit one never forgets is up to the Mythimna castle. Birdwatching in Kalloni is definitely an experience by itself, lying only at a mere 18 kilometers from the hotel.

The island presents great historic interest, with its Greek civilization dating back from ancient times all the way through the Byzantine, the Ottoman and last the modern Hellenic State.

Lesvos is rich in local culture with many lively picturesque villages.

The island can boast unique flora and fauna. It is the only island where you can find the Black Stork, the only place in Europe where you can find an Asian Squirrel, a Krüper's Nuthatch, a Ruddy Shelduck and other rare species.

You will satisfy your interest for archeology at the many castles around the island, Mytilene Castle, Molyvos Castle, Sigri Castle to mention but a few, as well as many archaeological sites, some of the best conveniently located close to our Hotel.

Around the island you will also find very interesting Museums covering Archeology, Natural History, Art and Greek Culture. Worth to note the Museum of Industrial Olive Oil Production in Lesvos, the Archaeological Museum of Mytilene, and The Natural History Museum of the Lesvos Petrified Forest.

Lesvos is famous for its culinary experiences. World renowned are its olive oil, its ouzo, its sardines, its honey and its sweets. Explore all these and more all over the island, and closer to home, in our Taverna.

Lesvos, as most Greek islands, has a strong religious feel to it. There are beautiful churches everywhere, from tiny buildings to large monuments, some of which represent a cultural as well as a religious experience.

Sightseeing and hiking in Greece

The sublime nature and the serene surrounding make Lesvos a favorite choice for those seeking Greek island excursions. Sightseeing and hiking in Greece is a magnificent experience and the islands’ walking trails like the one to the Petrified Forest are truly breathtaking. We urge you to drive around the island, so you can visit the beautiful Lesvos beaches or if you prefer hiking in Greece ask our staff and they will provide you with the all the necessary information and possible alternatives. Lesvos island is truly blessed with the most beautiful natural sites in Greece. A chance to splash around in the blue waters of Lesvos or gaze at the mesmerizing view while hiking in Greece, should not be missed.

scrollup scrolldown